Polska (aktywne)UE Cenowarka (Polska) » Komputery » Chłodzenie powietrzem » Chłodzenie CPU » Thermaltake Volcano 9 (A1365)

Thermaltake Volcano 9 (A1365)

Oceny i opinie dla Thermaltake Volcano 9 (A1365)

Wydajność/Wyposażenie:
Stosunek cena/jakość:
Jakość:
Obsługa klienta:
Ocena ogólna: 85%
4.41 z 5
na podstawie 26 opinii
Rekomendacje produktu:
83% poleca ten produkt.
  • pozytywna opinia

    nicht schlecht

    Ocena ogólna: (5.00)
    ich hab den kühler jetzt über ein jahr in betrieb. ja, er ist etwas laut, was ich aber icht als störend empfinde. ich hab diesen kühler auf einem 2100+ im dauerbetrieb, er hält die cpu wirklich schön kühl
    odpowiedz
  • pozytywna opinia

    ...

    Ocena ogólna: (4.75)
    Läuft Prima mit auf nem 2400+ @ 2800+ mit nur 5V und 5 Gehäuse Lüfter. Zocke damit aktuelle Games, sowie alte Schinken. Temperatur bei 36°C (idle) bzw. 42°C (last)!
    odpowiedz
  • negatywna opinia

    .............

    Ocena ogólna: (3.00)
    hätte mir einiges mehr erwartet!!!
    total schlecht zu montieren - viel zu laut
    hab den originalen in Box von AMD wieder drinnen, drehzwahl etwas höher ( 4800 ) aber um einiges leiser als der Volcano 9

    *** nie wieder ThermalTake ***
    odpowiedz
  • pozytywna opinia

    Bestens

    Ocena ogólna: (4.50)
    Hab nen athlon XP 2400, läuft super!
    Preis/ Leistungsverhältnis is wirklich spitze
    Befestigung mit der Klammer geht auch problemlos
    odpowiedz
  • pozytywna opinia
    Manche die hier ihre Kommentare posten, sollten erst mal drei vier Kühler auf ihrer cpu ausprobieren bevor sie über ein Spitzenprodukt wie den TT V9 herziehen. Bei 3900rpm und erträglicher Lautstärke kühlt er meinen XP2100+ auf 35,5 Grad (5x Gehäuselüfter). Habe mir von einem bekannten den Kühlkörper komplett aus Kupfer 1:1 nachbauen lassen, damit komme ich auf 32 Grad (was ja schon fast an eine Wasserkühlung ran kommt), natürlich ohne Belastung! Wäre also interessant gewesen wenn TT den Kühler komplett aus Kupfer gefertigt hätte, werde mir auf jeden fall, sobald er verfügbar ist, den Volcano 11 zulegen (sieht gut aus/vollkupfer/aus einem Stück gefertigt), mal sehen was der so kann. Also nochmal für alle die sich hier beschweren, überlegt mal was ihr für manche Kühler hinlegen müsst die das selbe leisten. Und für alle die Probleme mit der Lautstärke haben kauft euch was von Arctic Cooling und grillt eben euren AMD!
    odpowiedz
  • negatywna opinia

    Lärm macht krank

    Ocena ogólna: (3.25)
    Um mit einem Athlon xp 2400 oder 2600 gscheit zocken zu können muss man ihn schon auf 4800 rpm stellen -->
    48! Dezibel
    Das is doch bitte nicht normal. Bin total enttäuscht und kann nicht verstehen warum der volcano von einigen Leuten so gut bewertet wurde.

    odpowiedz
  • pozytywna opinia

    ^Geil dieses Teil!!

    Ocena ogólna: (5.00)
    Einziges Manko ! (Lautstärke)


    Sonst bester Lüfter denn ich je hatte
    odpowiedz
  • pozytywna opinia

    Toll!

    Ocena ogólna: (5.00)
    Hab ihn auf einem XP1800+ Thorougbred hab ca. 35° läuft auf ca. 2000U/min. Der Gehäuselüfter ist bei mir lauter als der CPU -Lüfter bei dieser Drehzahl. Bei höherer Drehzahl wird er natürlich lauter aber das bringt keine Reduktion der Temperatur mit sich!!!
    odpowiedz
  • negatywna opinia

    viel zu laut

    Ocena ogólna: (3.50)
    hallo! hab diesen kühler selbst vor kurzem eingebaut. ist zwar nett, dass man aussuchen kann, wie schnell der venti dreht aber trotzdem ist das ding einfach viel zu laut wenn man es so einstellt, dass die cpu ne ordentliche temp hat. auf maximalleistung kommt das teil mit 70db daher... also ich würd das teil niemandem empfehlen...
    odpowiedz
  • pozytywna opinia

    super teil

    Ocena ogólna: (4.25)
    super teil, gegenüber nervtötend lautem TT 6cu 10 grad weniger auf TB 1400 @1500 bei 2300 U/min (vollast 52 grad ausgelesen auf K7S5A), fast unhörbar.
    odpowiedz
  • pozytywna opinia

    Einfach Spitze!

    Ocena ogólna: (5.00)
    Hab ihn vor ner Woche gekauft um 21 EUR bei DiTech .. und muss sagen .. dieser Kühler haut mich echt von den Socken ... ich habe ihn auf 1500 rpm, mit 2 Gehäuselüfter die direkt über der CPU Luft hineinwirbeln - eine Temperatur von .. 40 Grad ... während dem spielen - wird der sound hoch gedreht - und auch der CPU Kühler und habe konstante 37 GRAD *muahahahahhaah* Es LEBE THERMALTAKE - DIE ZALMAN !!!
    odpowiedz
  • pozytywna opinia

    mega geil

    Ocena ogólna: (5.00)
    bester cooler auf dem markt
    odpowiedz
  • steht so auf der schachtel


    MFG
    schneemann
    odpowiedz
  • pozytywna opinia

    frage

    Ocena ogólna: (5.00)
    geht der auch für xp 2600+?
    odpowiedz
  • negatywna opinia
    hab einen xp2000+ und der lüfter schafft íhn gerade noch anständig zu kühlen, aber nur bei voller rpm, und da is der kühler unerträglich laut!
    odpowiedz
  • pozytywna opinia
    Habe ihn noch zum Preis von 19.90 bekommen!!
    Das mit der Sensorbefestigung ist so eine Sache, war mir da nicht wohl dabe. Habe dann den Sensor auf der Unterseite des Kühlers gleich neben der CPU befestigt. Laut Motherboardsensor ist die Temp bei ca 50 Grad, das ist OK! Funktioniert also auch so ganz gut.
    odpowiedz
  • pozytywna opinia

    der beste Luftkühler am Markt!

    Ocena ogólna: (5.00)
    wegen der frei wählbaren umdrehungszahl und der außerordentlichen kühlleistung ein spitzengerät
    odpowiedz
  • pozytywna opinia
    Extrem gute Ausstattung, mit Temperatursensor, Poti für manuelle Drehzahlregelung, und einem Jumper für max. Drehzahl!!

    Den Sensor soll man laut Hersteller an der Unterseite der CPU befestigen, aber angeblich haben 90% aller Versuche dem Prozessor einen schnellen Tod beschert ... Naja, kein Wunder wenn zwischen dem Sockel und den Pins die Kabel durchgeführt werden!

    Ich würde eher die manuelle Regelung empfehlen, von 1300 bis 5200 U/min (laut BIOS) kann man den Geräuschpegel sehr feinfühlig einstellen, und je nach Situation die optimale Kühlung bestimmen!
    odpowiedz
Powered by Translate
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG